Alina Wunderlich
GRAFIKERIN, MODERATORIN & SPRECHERIN, AUTORIN



Im März 1997 bin ich in einer Kleinstadt im Rheinland, einen Steinwurf zu meiner Herzstadt Köln entfernt, geboren und aufgewachsen. Ich liebe es in Ehrenfeld zu wohnen und zu Fuß zum Dom spazieren zu können.

Als freie Grafikerin gestalte ich den Medienauftritt meiner Kunden und berate sie in den Bereichen Marketing & Kommunikation. Dabei erarbeite ich unter anderem Konzepte und Ideen für einen guten Social Media Auftritt.

Seit Oktober 2019 leite ich meine eigene Kampfkunstschule für Wing Tsjun im Kölner Süden. Ich unterrichte sowohl Kinder als auch Erwachsene im Rahmen meiner laufenden Kurse und trage dabei zu einer positiven Persönlichkeitsentwicklung bei.

  





2016 - 2018
IHK-Ausbildung zur Mediengestalterin bei der Backes Druck GmbH

2017 - 2018
Ausbildung zur Moderatorin und Sprecherin an der Deutschen Pop Akademie

2019 - 2023
Mediengestalterin und Marketing & Kommunikationsverantwortliche bei der Backes Druck GmbH

2019
Eröffnung der  Wing Tsjun Akademie Köln Süd.



2021

Veröffentlichung des Romans Flirt am Sonntag.

 

2021-2024
Studium an der IST-Hochschule: Medien- und Kommunikationsmanagement B.A.

2023
Gründung des Unternehmens und Veröffentlichung des Kinderbuchs "Unsere Zukunftshelden".


 
 
 
 
E-Mail
Anruf